Die Nächste bist du

Eigentlich wollte die 17-jährige Audrey an ihrer neuen Schule erst einmal alle Sorgen hinter sich lassen und einen unbeschwerten Neuanfang wagen. Aber schon bei ihrer Ankunft im britischen Elite-Internat Illumen Hall herrscht eine seltsame Stimmung. Die Nächste bist du Schüler/-innen und Schule stehen noch unter dem Schock eines Todesfalls kurz vor den Ferien, denn auf der Abschlussparty wurde die Leiche der beliebten Schulsprecherin an den Strand gespült - mit einem mysteriösen Elster-Tattoo auf dem Rücken. Und entgegen der Aussage der Polizei, dass es sich um einen Unfall handele, behauptet ein anonymer Podcast, Lola sei ermordet worden. Zunächst hat Audrey genug damit zu tun, überhaupt mit ihrer Mitbewohnerin Ivy zurechtzukommen, doch nach und nach werden die beiden zu Verbündeten im Fall Lola. - Der Jugendroman rund um einen mysteriösen Geheimbund liest sich locker-leicht und wird gerne empfohlen. Der Auftakt der "Magpie-Society"-Reihe endet allerdings mit einem spannenden Cliffhanger. Die Anschaffung des folgenden Bandes sollte also mit eingeplant werden.

Bettina Palm

Bettina Palm

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Nächste bist du

Die Nächste bist du

Zoe Sugg, Amy McCulloch ; aus dem Englischen von Sylvia Bieker und [einem weiteren]
cbj (2021)

The Magpie Society ; [1]
366 Seiten
kt.

MedienNr.: 605927
ISBN 978-3-570-16612-3
9783570166123
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.