Pepino Rettungshörnchen

Pepino wohnt mit seiner Mutter, seinem kleinen Bruder Amini und Onkel Oko im Dachboden über einer Feuerwache. Fasziniert von den Aufgaben der Feuerwehr beschließt er, Rettungshörnchen zu werden, und rettet bei einem seiner Einsätze eine Mäusefamilie Pepino Rettungshörnchen vor dem Ertrinken. Zuhause hat er mit ganz Alltäglichem wie "Nest-Arrest" zu kämpfen, weil seine Mutter mit seinen waghalsigen Einsätzen nicht immer einverstanden ist. Als er seinen verrückten und weitgereisten Onkel Oko zum Vorrätesammeln begleiten darf, begegnet er vielen Gefahren. Autos, Straßenbahnen, Fußgänger und schließlich dem fiesen Marder Don Kling. Doch mithilfe seiner neuen Freunde, dem Hund Tiramisu und dem Eichhörnchenmädchen Jala kann er dem bedrohlichen Marder gerade noch entkommen. Als Amini dann verschwindet, ist die Angst groß, dass Don Kling seine Finger im Spiel hat. Aber nach gemeinsamer Suche wird Amini bald im Feuerwehrauto gefunden. Er wollte auch so ein großer Held sein wie Pepino. - Ein fantasievolles Vorlesebuch mit einer äußerst liebenswerten tierischen Hauptfigur, das auch hervorragend als Erstlesebuch geeignet ist. Auf jeder Doppelseite ist eine der süßen Illustrationen von Nora Paehl zu finden. Für alle Kinderbuchbestände gerne empfohlen.

Sonja Gast

Sonja Gast

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Pepino Rettungshörnchen

Pepino Rettungshörnchen

Irmgard Kramer ; mit Illustrationen von Nora Paehl
cbj (2021)

93 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 971691
ISBN 978-3-570-17762-4
9783570177624
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.