Die Kunst, Vertrauen zu schaffen

75 Jahre sind vergangen, seit Dale Carnegie (1888-1955) seinen Bestseller "Wie man Freunde gewinnt" veröffentlichte, in dem er seine Erfahrungen aus 25 Jahren Seminararbeit zusammenfasste. Viel hat sich getan, seit er 1912 sein erstes Seminar abhielt Die Kunst, Vertrauen zu schaffen und dennoch sind die Grundlagen, die eine Beziehung ausmachen, gleich geblieben. Geändert hat sich vor allem die Art, eine Beziehung zu knüpfen und aufzubauen, aber auch dabei können jene Prinzipien helfen, die Carnegie bereits vor einem Dreiviertel-Jahrhundert festhielt und die den Kern dieses Buches bilden. Diese Prinzipien werden hier von der Carnegie-Gesellschaft in den heutigen Kontext gestellt, bei dem vor allem durch soziale Medien Beziehungen neu definiert werden und trotzdem nur dann wirklich funktionieren, wenn sie auf Interesse und Vertrauen, Achtsamkeit und Authentizität bauen. Ein lesenswertes Buch mit vielen Impulsen für reale und digitale Beziehungen am Beginn des 21. Jahrhunderts.

Birgit Ebbert

Birgit Ebbert

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Kunst, Vertrauen zu schaffen

Die Kunst, Vertrauen zu schaffen

Dale Carnegie & Associates
Scherz (2012)

283 S.
fest geb.

MedienNr.: 572685
ISBN 978-3-651-00040-7
9783651000407
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Fa
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