Kliniken und Nebenwirkungen

Um eins vorweg zu nehmen: Der deutsche Krankenhausstandard ist einer der höchsten weltweit! Und wenn man keine Wahl hat und sich einer stationären Behandlung unterziehen muss, kann man hierzulande sicher sein, dass sie nach bestem Wissen und Gewissen Kliniken und Nebenwirkungen gewährt wird. Das heißt aber nicht, dass dies nicht zu einem hohen Preis erkauft worden wäre. Und wenn ein Arzt ein Buch wie dieses verfasst, dann hat er entweder die Nase gestrichen voll von diesem System und versucht, auf diese Weise ein Nachdenken zu provozieren - oder er ist lebensmüde. In 46 Kapiteln geht er auf Fragen ein wie z.B. woran erkenne ich einen guten Arzt, ein gutes Krankenhaus, darf ein Arzt mit der Industrie sympathisieren, wie spreche ich Prof. Dr. Sowieso an, erfahre ich die Wahrheit u.v.m. und warum sich keiner ob der Zustände (Zeitmangel, Hierachiehörigkeit, Bürokratie, etc.) wehrt. - Ein Buch für jeden, der sich mit der Thematik kritisch auseinandersetzen will und das in jedem Fall nachdenklich stimmt. Für alle Bestände geeignet!

Jutta Weber

Jutta Weber

rezensiert für den Borromäusverein.

Kliniken und Nebenwirkungen

Kliniken und Nebenwirkungen

Paul Brandenburg
Scherz (2013)

207 S.
kt.

MedienNr.: 389272
ISBN 978-3-651-00065-0
9783651000650
ca. 13,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Na
Diesen Titel bei der ekz kaufen.