Napoleon - der unersättliche Kaiser

Die Geschichte beginnt mit der Überfahrt des Napoleon Bonaparte in seine Verbannung auf die Insel St. Helena. Einen Giftanschlag an Bord überlebt Napoleon. Eine Insel war für Napoleon immer ein Gefängnis, denn er hasste das Meer. Am Ende lebte Napoleon - der unersättliche Kaiser er noch über fünf Jahre auf der kleinen Insel, auf der er am 5. Mai 1821 starb und beerdigt wurde. 1840 wurde sein Leichnam in den Invalidendom nach Paris überführt. Die Erzählkapitel, vorgelesen von Axel Thielmann, wechseln sich mit den Sachinformationen, gesprochen von Kerstin Hoffmann, ab. Diese beginnen mit dem triumphalen Aufstieg des kleinen Generals nach der Revolution bis zum bitteren Untergang des großen Kaisers nach der Völkerschlacht bei Leipzig. Dieses unterhaltsame und informative Hörbuch kann jeder Bücherei empfohlen werden.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Napoleon - der unersättliche Kaiser

Napoleon - der unersättliche Kaiser

Harald Parigger. [Sprecher: Kerstin Hoffmann ...]
Auditorium Maximum (2013)

Auditorium Maximum junior
2 CDs
CD

MedienNr.: 574331
ISBN 978-3-654-60354-4
9783654603544
ca. 19,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: KGe
Diesen Titel bei der ekz kaufen.