Ein Esel zum Pferdestehlen

In seinem ersten Abenteuer ("Der Esel Pferdinand") hat sich Esel Ferdinand zwar ein "P" vor seinem Namen verdient, auf das er mächtig stolz ist, doch trotzdem fühlt er sich den bewunderten Pferden vom Klausenhof unterlegen. Leider darf er noch nicht Ein Esel zum Pferdestehlen als Reittier für seine kleine Menschenfreundin Emma fungieren, weil er noch viel zu jung und zu untrainiert ist. Um seinem großen Ziel ein wenig näher zu kommen und endlich wie ein Pferd behandelt zu werden, nimmt er schon einmal Wieher-Stunden beim netten Pony Wolke. Der Spott der Bauernhoftiere lässt nicht lange auf sich warten. Bis er mal wieder zum Helden wird und sie durch sein lautes Geschrei aus großer Gefahr rettet. - Der zweite Band rund um den liebenswert störrischen Pferdinand und seinen frechen Freund, den Ziegenbock Paule, ist erneut gut geschriebenes und wunderschön bunt illustriertes Lesefutter der besonderen Art.

Angelika Rockenbach

Angelika Rockenbach

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ein Esel zum Pferdestehlen

Ein Esel zum Pferdestehlen

Suza Kolb
Magellan (2017)

Der Esel Pferdinand ; 2
137 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 851927
ISBN 978-3-7348-4101-9
9783734841019
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.