Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums

Bei einer Comic-Con, einem Großereignis mit Gelegenheit, die Superstars aus der Comicszene zu treffen, versucht Graham den perfekten Moment zu erwischen, bei dem er seiner langjährigen Freundin Roxane seine Liebe gestehen kann. Da beide die Liebe Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums zu Comics und deren Machern eint und sie sogar gemeinsam an einem eigenen Werk arbeiten, sollte Grahams Plan aufgehen - glaubt er. Aber es ist wie verhext, irgendwie funktioniert nichts. Das ist für den Leser nicht ohne Komik, stürzt aber Graham in immer tiefere Verzweiflung. Am Ende merkt er, dass die Freundschaft zwischen ihm und Roxane so kostbar ist, dass sie nicht für eine Liebesbeziehung aufs Spiel gesetzt werden sollte. Und er merkt, dass er auch zu anderen Mädchen Gefühle entwickeln kann. Als auch noch seine Leistung als Texter seines eigenen Comics anerkannt wird, steuert er mit großen Schritten in die Welt der Erwachsenen. - Für viele Bestände gerne zu empfehlen. (Übers.: Sandra Knuffinke und Jessika Komina)

Lotte Schüler

Lotte Schüler

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums

Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums

Sarvenaz Tash
Magellan (2016)

302 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 831701
ISBN 978-3-7348-5027-1
9783734850271
ca. 16,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.