Was mir wichtig ist

Er ist einer der Politiker, die polarisieren: Martin Schulz, von den SPD-Anhängern zunächst als politischer Messias gefeiert, der die Kanzlerwende einläuten kann, von seinen Gegnern als Schaumschläger abgetan. Zunächst im Umfragehoch, dann im Was mir wichtig ist Kampf um die Wählergunst eher zurückgefallen. In seinem neuesten Buch nimmt Schulz Stellung. Er erzählt von seiner Kindheit, von seiner Familie, die sein Denken sehr geprägt hat und wie er zu seinen politischen Überzeugungen kam. Er erläutert seine Leidenschaft für ein starkes Europa. Und er legt seine Visionen dar, wie bei allen politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Umwälzungen unserer Zeit ein guter Weg in eine solide und menschliche Zukunft gangbar sein kann. - Egal wie man zu ihm steht: Dieses autobiografische Buch bietet viele detaillierte Informationen über den Menschen und Politiker Schulz. Deshalb ist es - vor allem vor der kommenden Bundestagswahl - für jeden politisch Interessierten eine gute Lektüre.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Was mir wichtig ist

Was mir wichtig ist

Martin Schulz
Rowohlt (2017)

187 S.
fest geb.

MedienNr.: 869018
ISBN 978-3-7371-0030-4
9783737100304
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Ge, So
Diesen Titel bei der ekz kaufen.