Auf keinen Fall Prinzessin

Die kleine Marie kennt und liebt nur ein Spiel: Sie ist ein gefährlicher Dache, der alle frisst, ihre Mutter ist die gefangene Prinzessin, die sich nicht rühren darf, ihr Vater ist ein Ritter, der aber vom Drachen immer gefressen wird und ihre Großeltern Auf keinen Fall Prinzessin sind die Skelette von ehemaligen Rittern. Mit selbstlosem Langmut spielt die Familie immer wieder dieses Spiel mit, bis es Marie dann doch irgendwann selbst zu langweilig wird und sie die Rollen neu verteilt - immerhin. Das Buch ist sehr schön und stimmungsvoll gezeichnet. Für kleinere Kinder wird es aber etwas schwierig zu verstehen sein, denn zum einen taucht Marie mal als normales Mädchen, mal maskiert und mal als echter Riesendrachen auf und zum anderen wirken das ausdauernde Mitspielen der Familienmitglieder und ihre Geduld auf die meisten Kinder doch recht befremdlich. Mit entsprechender Vermittlung kann dieses Bilderbuch Kindern ab 4 Jahren vorgelesen werden.

Emily Greschner

Emily Greschner

rezensiert für den Borromäusverein.

Auf keinen Fall Prinzessin

Auf keinen Fall Prinzessin

Grzegorz Kasdepke ; Emilia Dziubak
Fischer Sauerländer (2018)

[16] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 593137
ISBN 978-3-7373-5461-5
9783737354615
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.