Du bist mein Superschatz

Nach einem ausgedehnten Rundflug schwärmt Vater Hummel seinem Sohn vor, wie sehr er den blauen Himmel und die Wolken liebe. Da möchte der kleine Hummelsohn wissen, was Liebe eigentlich ist. Sein Vater erklärt ihm, Liebe sei, wenn man etwas oder Du bist mein Superschatz jemanden sehr gerne mag. Dem kleinen Hummelfratz wird ganz warm, als sein Papa ihm sagt, dass er ihn liebhat. Diese Liebe macht ihn so stark, dass er sich nicht fürchtet, auch nicht vor Blitz und Donner, weil er sich in der Liebe seines Papas sicher fühlt. Sein Vater erklärt ihm auch, jemanden zu lieben bedeute nicht, jemanden zu besitzen, denn wenn man die Liebe teilt, wird sie noch größer. Sie geht nicht verloren, wenn er wegfährt, und auch wenn er nicht alles erlaubt, liebt er ihn dennoch. Papa mag es nicht, wenn der kleine Hummelfratz dumme Sachen macht, quengelt oder hässliche Wörter sagt, aber lieb hat er ihn trotzdem. - Fröhlich, witzig, mit vielen bunten Illustrationen vermittelt dieses Bilderbuch einfühlsam, wie es sich anfühlt, geborgen und geliebt zu sein, erzählt aus der Vater-Sohn Perspektive. Allen Büchereien wärmstens empfohlen!

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Du bist mein Superschatz

Du bist mein Superschatz

Ninka Reittu
Fischer Sauerländer (2019)

[16] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 596106
ISBN 978-3-7373-5603-9
9783737356039
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.