Angst haben macht doch nix

Angst ist etwas, was viele Kinder kennen. Das vorliegende Büchlein hat sich vorgenommen, Angst in ihrer Vielfalt und Erscheinungsform darzustellen und zu benennen. Allein das macht sie schon harmloser, weil sie greifbarer wird. Tiere können Angst Angst haben macht doch nix machen, Situationen, Wahrnehmungen … Sie kommt leise, sie kommt laut, sie kommt plötzlich, sie kommt allmählich. In jedem Fall ist sie ein Gefühl, das körperliche Auswirkungen wie Schlaflosigkeit oder Herzklopfen bewirkt. Aber Angst ist nicht nur schlecht - auch das wird eingehend und eingängig behandelt. Kleinere und größere, sehr aussagekräftige Illustrationen setzen die Angst nachvollziehbar in Szene und laden zur ruhigen Betrachtung ein. - Ein unaufgeregtes, freundliches Buch, das mit seinem sachlichen Ansatz als gutes Mittel gegen Angst eingesetzt werden kann. Für Kinder ab 4 Jahren gerne und breit empfohlen.

Birgit Karnbach

Birgit Karnbach

rezensiert für den Borromäusverein.

Angst haben macht doch nix

Angst haben macht doch nix

Rachel Rooney ; Illustrationen: Zehra Hicks ; aus dem Englischen von Mathias Jeschke
Sauerländer (2022)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 611770
ISBN 978-3-7373-5950-4
9783737359504
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.