Gute Nacht, Gorilla

Nachdem der Zoowärter allen Kindern "Gute Nacht" gesagt hat, folgen diese ihm heimlich zu seinem Haus und legen sich alle ins Bett. Doch die Frau des Zoowärters bringt sie alle wieder zurück. Fast alle, denn der Gorilla und die Maus schleichen sich Gute Nacht, Gorilla wieder zurück ins Bett. Hasenpapa ist müde, doch er vermisst etwas Wichtiges, nämlich Hasenmama. Und die vermisst ihren Hoppelhasen. Der vermisst Hasenmaus. Und die vermisst Schnuffelhase. Erst wenn alle wieder zusammen sind, können sie sich unter die Bettdecke kuscheln und schlafen. Esel, Igel, Fuchs, Krokodil, Seebär und Hyäne liegen im Bett und sind müde. Nach und nach verlassen alle Tiere das Bett und verschwinden durch die Tür. Nur der Igel bleibt alleine zurück. Neugierig macht er sich auf den Weg durch die Tür und ist im Schlafzimmer des kleinen Kindes. Hier warten alle Tiere auf einen Gute-Nacht-Kuss. Erst dann können alle endlich schlafen. Zauberhafte Hörspiele mit sanfter Musik zum Einschlafen. Sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Gute Nacht, Gorilla

Gute Nacht, Gorilla

Peggy Rathmann u.a. ; Sprecher: Kai Hohage [und weitere] ; Hörspielbearbeitung, Regie: Kai Hohage
Der Audio Verlag (2019)

1 CD (circa 38 min)
CD

MedienNr.: 599159
ISBN 978-3-7424-1279-9
9783742412799
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 2
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.