Vollgas auf der Rennstrecke

Das Buch gliedert sich in vier selbstständige Geschichten. Die erste erzählt, wie Vater und Sohn Seifenkisten-Rennautos bauen. Die zweite lässt die beiden gegeneinander die Straße hinabfahren; der Bub schafft es dabei, seinen Vater auszutricksen. Vollgas auf der Rennstrecke Als Belohnung darf er eine Trainingsrunde auf einer Rennstrecke mitfahren. Das entscheidende Rennen kann er aber nur von der Tribüne aus mitverfolgen. - Die Texte sind knapp gehalten, nur drei, vier Sätze pro Seite. Viele Details lassen sich aber aus den ganzseitigen Illustrationen ablesen, in die der Text nur eingebettet ist. Am Schluss des Buches gibt es noch eine Reihe von Leseverständnis-Rätseln.

Pauline Lindner

Pauline Lindner

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Vollgas auf der Rennstrecke

Vollgas auf der Rennstrecke

THiLO. Ill. von Michael Böhm
Loewe (2019)

Leselöwen : 2. Klasse ; das Original
59 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 927289
ISBN 978-3-7432-0300-6
9783743203006
ca. 7,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.