Sisters

Raina möchte unbedingt eine kleine Schwester haben. Doch als ihr sehnlichster Wunsch wahr wird, ist alles anders, als sie es sich vorgestellt hat. Ihre kleine Schwester Amara schreit viel, wie Babys das nun mal tun, möchte nicht mit ihr spielen und Sisters auch als sie älter wird, verstehen sich die beiden nicht gut, da sie von Grund auf verschieden sind. Als die beiden auch noch einen kleinen Bruder bekommen, wird der Platz in der Wohnung ziemlich eng, Rainas Vater verliert seinen Job und das Geld wird knapp. Doch als Familie übersteht man gemeinsam auch die größten Krisen, dennoch freut Raina sich nicht gerade auf den mehrwöchigen Roadtrip, bei dem sie mit ihrer Familie eine Woche lang im Auto sitzt, um Verwandte anlässlich eines Familientreffen zu besuchen. - Diese Graphic Novel ist für fast alle Altersstufen geeignet, da sie die unterschiedlichen Lebensabschnitte eines Kindes beschreibt und sich mit alltäglichen Krisensituationen in einer Familie mit mehreren Kindern befasst. Die farbenfrohen Zeichnungen untermalen die Lebendigkeit dieser autobiografischen Geschichte.

Carolina Saracino

Carolina Saracino

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Sisters

Sisters

Raina Telgemeier ; Farben von Braden Lamb ; aus dem Amerikanischen übersetzt von Ann Lecker
Loewe Graphix (2023)

203 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 752294
ISBN 978-3-7432-0994-7
9783743209947
ca. 17,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.