Ruby Fairygale und das Gold der Kobolde

Ruby Fairygale lebt auf einer Insel, wo sie sich mit ihrer Großmutter nicht nur um verletzte Tiere, sondern auch um magische Fabelwesen kümmert. Gerade versorgen sie einen kleinen Mopswelpen, für den sie jedoch bald ein neues Zuhause finden müssen. Ruby Fairygale und das Gold der Kobolde Ruby und ihre Freundin Bri wollen unbedingt, dass der süße Mops auf der Insel bleibt, und so machen sie sich auf die Suche nach einer neuen Bleibe für ihn. Als Ruby eines Morgens aufwacht, ist die Tür offen und der Mops weg. Sie findet ihn in einer sehr misslichen Lage bei einem tollpatschigen Kobold. Der braucht Hilfe, weil er seinen Goldtopf verloren hat, und hatte auf die Spürnase des Mopses gehofft. Nachdem der Mops gerettet ist, findet Ruby durch ein paar Fragen schnell heraus, wo das Gold des Kobolds sein muss. Er hat es in der Bäckerei stehen lassen, als er beide Hände zum Stibitzen von Kuchen und Bonbons gebraucht hat. Am Ende bekommt nicht nur der Kobold sein Gold wieder. Ruby und Bri finden tatsächlich ein Zuhause für den kleinen Mops auf der Insel. - Eine weitere kurzweilige Geschichte der Erstlese-Reihe von Ruby Fairygale mit großer Schrift und liebevollen Bildern auf jeder Doppelseite. Geeignet für alle, die Fabelwesen, Magie und Tiere mögen.

Ulla Hittmeyer

Ulla Hittmeyer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ruby Fairygale und das Gold der Kobolde

Ruby Fairygale und das Gold der Kobolde

Marlene Jablonski ; in Zusammenarbeit mit Kira Gembri ; illustriert von Verena Körting
Loewe (2023)

Ruby Fairygale ; Band 3
75 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 751430
ISBN 978-3-7432-1113-1
9783743211131
ca. 10,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.