One of the good ones

Die 18-jährige Kezi war nicht nur eine erfolgreiche You-Tuberin, die sich in der "Black Lives Matter"-Bewegung engagierte, sondern auch die geliebte mittlere Schwester von Genny und Happi. Nachdem Kezi nach der Festnahme auf einer Demo auf der Polizeiwache One of the good ones ums Leben gekommen ist, wollen Genny und Happi ihrer durch einen Roadtrip gedenken. Kezi hatte geplant, mithilfe des Green Book, eines alten Reiseführers für Schwarze Reisende in den USA, eine Rundreise zu bedeutenden Orten der Bürgerrechtsbewegung und ihrer Familie im US-amerikanischen Westen zu machen. Während der Reise posten die Schwestern immer wieder Beiträge auf Kezis altem Kanal, bis eines Tages beklemmende Antwort-Posts Zweifel am Tod der Schwester aufkommen lassen. Könnte Kezi tatsächlich noch am Leben und in den Fängen eines fanatischen Stalkers sein? - Die anfänglich sehr bewegende Erzählung über die Verarbeitung des frühen Todes der Schwester wandelt sich zu einem packenden Thriller, in dem Kezi totgeglaubt ums Überleben kämpfen muss. Äußerst gelungen ist hierbei die Verbindung zwischen tragischer Familiengeschichte, Toleranz und Akzeptanz von Menschenrechten, gleichgeschlechtlicher Liebe und Glaubensfreiheit innerhalb und außerhalb der Familie, ohne den Roman zu überfrachten. Sehr gerne empfohlen!

Stefanie Simon

Stefanie Simon

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

One of the good ones

One of the good ones

Maika Moulite und Maritza Moulite ; aus dem Amerikanischen von Silvia Kinkel [und einer weiteren]
Loewe (2021)

415 Seiten
kt.

MedienNr.: 985633
ISBN 978-3-7432-1155-1
9783743211551
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.