Japanische Muster stricken

In diesem Buch werden 25 Strickprojekte im japanischen Stil vorgestellt, wie beispielsweise Mützen, Socken, Stulpen, Dreieckstücher und noch viel mehr, so dass für jeden Wunsch bzw. Geschmack etwas dabei sein dürfte, das nachgestrickt werden möchte. Japanische Muster stricken Dabei muss jedoch betont werden, dass sich alle vorgestellten Projekte an wirklich fortgeschrittene bzw. erfahrene Stricker/-innen richten: Von den drei Schwierigkeitsgraden ist der leichteste vergleichbar mit dem Niveau des schwersten in anderen marktüblichen Strickbüchern. Allein schon der Grundkurs überspringt Basiswissen und setzt gleich bei weiterführenden Techniken an, wie zum Beispiel das Setzen einer Rettungslinie, die hier sinnbildlich für die Herausforderung der einzelnen Mustersätze genannt sei. - Obwohl ich seit nunmehr 43 Jahren stricke, hat es mich sehr viel Zeit und Motivation gekostet, die Mustersätze zu verstehen und umzusetzen, wurde aber umso mehr mit wunderschönen Ergebnissen und Modellen belohnt. Leider kann ich dieses bezaubernde und mit viel Herzblut gestaltete Buch wegen des hohen Schwierigkeitsgrades nur bedingt öffentlichen Büchereien empfehlen. Hier muss individuell entschieden werden, ob interessierte Strickkünstler/-innen zu der Leserschaft gehören, die sich für dieses großartige Strickbuch ganz sicher begeistern werden!

Barbara Nüsgen-Schäfer

Barbara Nüsgen-Schäfer

rezensiert für den Borromäusverein.

Japanische Muster stricken

Japanische Muster stricken

Birgit Freyer ; Bilder: Corinna Brix
Edition Michael Fischer (2021)

159 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 604141
ISBN 978-3-7459-0055-2
9783745900552
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.