Wir feiern dich

Der kleine Pinguin hat Geburtstag und wird gebührend gefeiert: Wie groß er geworden ist, was er schon alles gelernt hat, wie viel Freude er macht, wie mutig er ist und vor allem: wie sehr er geliebt wird, so, wie er ist: wunderbar! In eher zarten Wir feiern dich Farben und mit fein gezeichneten, niedlichen Figuren werden viele Situationen dargestellt, die die in Reimform gehaltene Laudatio sehr ansprechend illustrieren. So sieht man beispielsweise den Pinguin beim Skifahren fallen, aufstehen und weiterlaufen, beschrieben mit dem Satz: "Egal, was passiert, du stehst wieder auf, verlierst nie den Mut, bist meistens gut drauf." - Es ist ein Buch, das ganz einfach schön und liebevoll ist. Auch erwachsenen Geburtstagskindern mag es Freude bereiten. Es könnte zu einem festen Bestandteil von Geburtstagsritualen werden und Kinder viele Jahre hindurch begleiten. Natürlich eignet es sich auch wunderbar als Geschenk. Empfehlenswert!

Barbara Nüsgen-Schäfer

Barbara Nüsgen-Schäfer

rezensiert für den Borromäusverein.

Wir feiern dich

Wir feiern dich

Sherri Duskey Rinker ; mit Illustrationen von A.N. Kang ; aus dem Englischen von Susanne Weber
Dragonfly (2019)

[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 599340
ISBN 978-3-7488-0000-2
9783748800002
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.