Zurück in Monsterville

Nun lebt Ben schon einen Monat in Ost-Emerson und hat sich daran gewöhnt, dass die Bibliothekarin seiner Schule eine Schlange, sein Mathelehrer ein Werwolf und auch viele andere Bewohner seiner neuen Heimat ganz spezielle Wesen sind. Als aber in einer Zurück in Monsterville Vollmondnacht ein Rudel Werwölfe sein Unwesen treibt und die halbe Schule in Werwölfe verwandelt, lässt sich das nicht mehr ohne weiteres hinnehmen. Schließlich ist auch sein bester Freund Linus betroffen. Gemeinsam mit ihm und Lucy, Linus' Schwester, macht Ben sich auf, um das Geheimnis der Werwölfe zu untersuchen und die Stadt davor zu bewahren, von einer Werwolfarmee regiert zu werden. Nebenbei erfährt Ben, warum er zu den wenigen Menschen gehört, die die magischen Wesen ohne Hilfsmittel entdecken können. Dies bietet Stoff für weitere Abenteuer in Ost-Emerson bzw. Monsterville. Erzählt wird die Geschichte von Adam Monster, der selbst ein Monster ist und immer wieder Warnungen, Hinweise und witzige Randbemerkungen zur Geschichte beiträgt. Eine spannende Rätsel-Gruselgeschichte, in der aber auch die Themen Freundschaft, Familie und Vertrauen nicht zu kurz kommen. Ein Lesespaß, der gesteigert wird, wenn man den ersten Band "Willkommen in Monsterville" (in BP/mp nicht bespr.) schon kennt. Gerne überall empfohlen.

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Zurück in Monsterville

Zurück in Monsterville

Adam Monster ; aus dem Englischen von Ulrich Thiele ; mit Illustrationen von Thomas Hussung
Dragonfly (2020)

262 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 600307
ISBN 978-3-7488-0022-4
9783748800224
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.