Die andere Schwester

In einer Kaffeerösterei wird die Leiche von Stella, der Firmenchefin eines Online-Dating-Portals, übel zugerichtet aufgefunden, und der Ermittler John Adderley wird mit der Aufklärung beauftragt. In den Fokus gerät Alicia, die Schwester des Opfers Die andere Schwester und Entwicklerin der Geschäftsidee. Das Verhältnis der beiden Schwestern ist geprägt von Neid und Abhängigkeit. John, der im Zeugenschutzprogramm lebt, erkennt schnell, dass der Mord nur ein Teil eines Verbrechens größeren Ausmaßes ist. Aber er kann sich nicht nur auf diesen Fall konzentrieren, da ihn seine eigene Vergangenheit einholt und er um sein Leben und das seines Freundes Trevor fürchten muss. - Auch in ihrem zweiten Band (zul. "Der andere Sohn", BP/mp 21/390) ergänzt sich das schwedische Autorenpaar wieder ideal, indem der Journalist Mohlin präzise und faktenbasierend geschickt die Geschichte aufbaut und der Drehbuchautor Nyström sie mit interessanten und anschaulichen Dialogen spickt. Solide klassische Elemente des Krimis werden in moderne Hüllen wie Perspektiv- und Zeitenwechsel verpackt und komplexe Rahmenhandlungen und Wendungen überraschen die Leser/-innen. Als Folgeband zu empfehlen.

Elisabeth Kemper

Elisabeth Kemper

rezensiert für den Borromäusverein.

Die andere Schwester

Die andere Schwester

Mohlin & Nyström ; aus dem Schwedischen von Ursel Allenstein und [einem weiteren]
HarperCollins (2022)

382 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 610417
ISBN 978-3-7499-0364-1
9783749903641
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.