Das Musikgeheimnis

Ganz Valleby ist im Musikfieber und alle wollen auf das Konzert der Errols und zu ihrer Musik tanzen. Natürlich bringt der Reporter Sigge Jannson einen Artikel über die Band in der Zeitung. Er interviewt Errol Wiiking, Paul Sterling und Nadja Ra-Kadam, Das Musikgeheimnis die Mitglieder der Band, im Café von Dino und Sara. Außerdem bittet er Maja und Lasse, die Band zu beobachten und ihm zu melden, wenn etwas Ungewöhnliches passiert. Am Abend tanzen alle ausgelassen und fröhlich zur Musik der Band. Am nächsten Morgen gibt es allerdings eine böse Überraschung: der Hoteldirektor muss feststellen, dass das ganze Eintrittsgeld vom Konzert aus dem Safe gestohlen wurde. Schnell gerät Nadja, die Schlagzeugerin der Band, in Verdacht. Doch das Detektivbüro ermittelt in eine ganz andere Richtung. Manchmal ist alles ganz anders, als es scheint. Maja und Lasse lassen sich nicht beeinflussen und machen sich ihre eigenen Gedanken. Sie versuchen, hinter das Geschehen zu schauen und dann erst ihre Schlüsse zu ziehen, und gelangen so zur Lösung des Falls. - Das große klare Schriftbild ermöglicht auch nicht geübten Leser/-innen einen schnellen Leseerfolg. Die witzigen Zeichnungen unterstreichen die Charaktere der unterschiedlichen Stadtbewohner und bringen die Schauplätze gut zur Geltung.

Angela Hagen

Angela Hagen

rezensiert für den Borromäusverein.

Das Musikgeheimnis

Das Musikgeheimnis

Martin Widmark ; Illustrationen: Helena Willis ; aus dem Schwedischen von Maike Döries
ueberreuter (2022)

Detektivbüro LasseMaja
103 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 611475
ISBN 978-3-7641-5241-3
9783764152413
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.