Voll verpeilt mit Zauberstab

Lennart ist Drache und hauptberuflich Ritter, aber eigentlich tut er nichts lieber, als gemeinsam mit seinem Buchclub spannende Bücher zu lesen und sich darüber auszutauschen. Leider ist sein tapferes Schlachtross, der Ziegenbock Albrecht, unglücklich. Voll verpeilt mit Zauberstab Seit der fürchterliche Zauberer Franz ihn zum sprechenden Tier gemacht hat, versteht er die Sprache seiner Familie nicht mehr. Deshalb such er eine Selbsthilfegruppe mit Tieren auf, die das gleiche Problem haben. Als plötzlich alle Mitglieder der Gruppe entführt werden, stürzen sich Lennart und er als Zauberer getarnt in die Höhle des Löwen oder besser: in das Hauptquartier der Zauberer. Dort tyrannisiert der Fürchterliche Franz die anderen Zauberer, die sich aber aufgrund der unzähligen Regeln, die in Zaubererkreisen gelten, nicht zu wehren wagen. Dies alles sind beste Voraussetzungen für einen witzigen Comicroman voller Albernheiten, Anspielungen und einer nicht unwichtigen Bibliothekarin. So kann auch der zweite Band dieser Reihe (Band 1: BP/mp 23/56), die bei ihren Leser/-innen schon einiges an Leseerfahrung voraussetzt, gerne empfohlen werden.

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Voll verpeilt mit Zauberstab

Voll verpeilt mit Zauberstab

von Elys Dolan ; aus dem Englischen von Kanut Kirches
ueberreuter (2023)

Drache undercover ; 2
205 Seiten : zahlreiche Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 613780
ISBN 978-3-7641-5251-2
9783764152512
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.