Kanalinseln

Sie sind immer noch so etwas wie Urlaubsziele auf den zweiten Blick: die Kanalinseln Jersey, Guernsey, Sark und Alderney. Dabei bieten die Eilande, von denen Victor Hugo mal sagte, es seien "Stücke Frankreichs, die ins Meer gefallen sind und von England Kanalinseln aufgelesen wurden", eine Menge für alle möglichen touristischen Interessen: Eine charmante Mischung aus britischer und französischer Lebensart, ein äußerst mildes Klima, Naturparadiese und pittoreske Städtchen. Der kleine Reiseführer aus der Reihe "DuMont direkt" gibt hier auf knapp 120 Seiten einen guten ersten Ein- und Überblick und verweist auch auf lohnende touristische Ziele abseits des Bekannten. Die Texte sind knapp gehalten, aber dennoch recht informativ, die Illustrationen dazu durchweg farbig und von technisch einwandfreier Qualität. Eine herausnehmbare Karte im Maßstab 1:60.000 ist vor Ort praktisch. Dieser Reiseführer ist klein, handlich und leicht und somit etwas für Touren vor Ort, aber auch eine gute Ergänzung ab mittleren Beständen.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Kanalinseln

Kanalinseln

Petra Juling
DuMont Reiseverl. (2018)

DuMont direkt
120 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.), Kt.
kt.

MedienNr.: 878521
ISBN 978-3-7701-8349-4
9783770183494
ca. 11,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Er
Diesen Titel bei der ekz kaufen.