Tim Burtons The nightmare before Christmas

Jack Skellington, der "Herr des Spuks", ist der Star von Halloween Town, doch eigentlich hat er von dem Gespenster- und Monsterritual die Nase voll. Per Zufall stößt er auf einen geheimen Zugang zum Weihnachtsland. Dieser pure und unschuldige Kontrapunkt Tim Burtons The nightmare before Christmas zu Halloween begeistert Jack, er will unbedingt auch einmal Weihnachtsmann spielen. Lediglich Sally, ein von Dr. Finkelstein zusammengefügtes graziöses und wesentlich ansehnlicheres Gegenstück zu Frankenstein, gefällt die Idee nicht. Sie liebt Jack und ahnt, dass seine neuesten Pläne außerhalb von Halloween Town wohl kaum auf Gegenliebe stoßen werden; zumal er für seine Zwecke auch noch den Weihnachtsmann entführen lässt, um ihn in eine unfreiwillige Ruhepause zu schicken. Asuka Suns Comicadaption des Stop-Motion-Meisterstücks von Kultregisseur Tim Burton ist nicht bloß eine billige Kopie. Sun versteht es, die Details einzufangen, die auch dem Film seine besondere Atmosphäre verleihen. So ist sein Comic auch eine Hymne an Burtons Werk.

Herbert A. Eberth

Herbert A. Eberth

rezensiert für den Borromäusverein.

Tim Burtons The nightmare before Christmas

Tim Burtons The nightmare before Christmas

Tim Burton. [Jun Asuka]
Egmont Manga & Anime (2006)

150 S. : überw. Ill.
kt.

MedienNr.: 553798
ISBN 978-3-7704-6631-3
9783770466313
ca. 6,50 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 12
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.