Psyren - 1

Ageha Yoshina geht keiner Schlägerei aus dem Weg. Als er eine Telefonkarte findet, die zu "Psyren" führen soll, einem mystischen paradiesischen Ort, und er herausfindet, dass seine Mitschülerin dort in Schwierigkeiten Psyren - 1 ist, nutzt er die Karte um ihr zu helfen. Doch das "Paradies" ist eine zerstörte Welt mit unzähligen Gefahren. In einer Art Spiel müssen er und seine Begleiter überleben um wieder in ihre Welt zurück zu gelangen; bis sie das nächste Mal gerufen werden. Der erste Band führt die Charaktere ein und beantwortet kaum Fragen zu den Hintergründen. So bleibt unklar was genau passiert ist. Der Geschichte gelingt es jedoch Spannung aufzubauen und die Zeichnungen unterstreichen die düstere Grundstimmung sehr gut. Ab 16 Jahren.

Michael Heister

Michael Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Psyren - 1

Psyren - 1

Toshiaki Iwashiro
Egmont Manga & Anime (2012)

Psyren ; 1
179 S. : überw. Ill.
kt.

MedienNr.: 572167
ISBN 978-3-7704-7753-1
9783770477531
ca. 6,50 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.