Traumkaninchen

Eines Nachts träumt Eule von einem weißen Kaninchen. Als sie erwacht, ist sie zuerst traurig, weil das Kaninchen nun fort ist, aber da sieht sie es davon hoppeln, so als wäre es direkt aus ihrem Traum gehüpft. Sie folgt dem Kaninchen und fragt: Traumkaninchen "Kann ich dich haben?" Aber Kaninchen gehört nur sich selbst. Erst als die Eule nach einigen Annäherungsversuchen aufgeben will, schlägt das Kaninchen schließlich vor, zu tauschen. "Du kriegst mich und ich krieg dich!" und noch am selben Tag heiraten sie. Eules Traum wird wahr. - Eine wunderschöne, liebevoll illustrierte Geschichte. Die farbenfrohen Collagen aus Mustern und Farben sind in ihrer Darstellungsweise perfekt auf den romantischen Inhalt der Erzählung abgestimmt. Die kurzen Textstücke beschreiben Eules Werben um das Kaninchen einfühlsam und nachvollziehbar, ohne jedoch kitschig zu wirken. Ein "traumhaftes" Werk, wärmstens zu empfehlen.

Denise Müller

Denise Müller

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Traumkaninchen

Traumkaninchen

Daan Remmerts de Vries
Verl. Freies Geistesleben (2009)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 308256
ISBN 978-3-7725-1115-8
9783772511158
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.