Der Bienenbaum

Albert, der Neue, wird schnell zum Ziel von Spott und Hohn durch seine Mitschüler in der dritten Klasse. Er trägt komische Kleidung, was ihn in den Augen der anderen als Mobbingopfer qualifiziert. Als er jedoch Geschick und Mut beim Einfangen eines Der Bienenbaum Bienenschwarms zeigt, steigt sein Ansehen sprunghaft. Zu seiner vermeintlich ulkigen Kleidung erklärt er, wie diese zum Outfit eines Imkers gehört. Und so erfahren auch die Leser dieses Buches viel über das Leben und die Honigproduktion der Bienen. Albert ist am Ende zum allseits beliebten Mitschüler geworden, der nicht durch Großspurigkeit, sondern durch seine Kompetenz punktet. Ein kindgerechter Ausflug in die Welt der Bienen und ein Plädoyer dagegen, Menschen nur vordergründig nach ihrer Kleidung zu beurteilen.

Lotte Schüler

Lotte Schüler

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der Bienenbaum

Der Bienenbaum

Andrea Liebers ; mit Illustrationen von Susanne Göhlich
Peter Hammer Verlag (2023)

30 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 614421
ISBN 978-3-7795-0701-7
9783779507017
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.