Joschi im Tal der Wölfe

Joschi, der Sohn des Stammeshäuptlings, ist für sein Alter sehr klein, gilt als ängstlich und wird von den anderen Jungen oft hochgenommen. Bei einem schweren Unwetter, als die Jäger des Stammes sich nicht im Lager befinden, fliehen in wilder Panik Joschi im Tal der Wölfe die Pferde, darunter auch Joschis Pony "Morgenwind". Joschi fürchtet sich, aber der Gedanke an sein Pony macht ihm Mut. Ganz allein begibt er sich noch in derselben Nacht auf die Suche, er findet die Herde, die von einem Rudel Wölfen eingekreist ist. Joschi gelingt es, die Wölfe zu überlisten und von den Pferden abzulenken. Die inzwischen unbemerkt herbeigeeilten Jäger greifen nun helfend ein und Joschi bekommt für seine kluge und mutige Tat den Namen "Mutiger Wolf". - Die beeindruckende Geschichte ist anschaulich erzählt, groß gedruckt und mit lebhaften Aquarellen reich illustriert. Für Erstleser ab 7 Jahren gut geeignet.

Erika Lipok

Erika Lipok

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Joschi im Tal der Wölfe

Joschi im Tal der Wölfe

Gerit Kopietz ; Jörg Sommer. Mit Bildern von Jan Birck
Loewe (2001)

Lesefant
58 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 151464
ISBN 978-3-7855-3881-4
9783785538814
ca. 6,50 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.