Der gute Riese

Billy glaubt kein Wort, wenn Großvater mal wieder vom geheimen Riesen erzählt, der angeblich die Menschen in der kleinen Stadt beschützt. Dass dieser Riese sich nur deshalb versteckt, weil er nicht ertragen kann, wenn die Menschen vor seiner Größe Der gute Riese Angst bekommen, hält der Junge für wenig glaubwürdig. Doch als Billy eines Morgens tatsächlich vor dem Riesen steht, bekommt auch er es mit der Angst zu tun und rennt weg. Schon bald tut es ihm leid, den anderen mit seiner unbegründeten Panik vor den Kopf gestoßen zu haben. Mit der Hilfe des Großvaters findet er einen Weg, wie er den freundlichen Riesen zum Freund gewinnen kann. - In großflächigen, magisch-bunten und sehr stimmungsvollen Illustrationen erzählt der britische Bilderbuchkünstler seine berührende Geschichte von einer ungewöhnlichen Freundschaft, die entstehen kann, wenn man Vorurteile ablegt und im Gegenüber den Menschen sieht und nicht den angsteinflößenden Fremden. - Ein liebenswertes und in Bild und Text absolut überzeugend gelungenes Bilderbuch über die heilende Wirkung gegenseitiger Wertschätzung.

Angelika Rockenbach

Angelika Rockenbach

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der gute Riese

Der gute Riese

David Litchfield
Loewe (2018)

[16] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 594408
ISBN 978-3-7855-8963-2
9783785589632
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.