Ein affenstarkes Pony

Die Stallmädchen Bande, das sind die drei Freundinnen Stella, Fritzi und Miyuki und das Pony Meurtelle (s. Bd. 1: "Lügen haben Ponybeine", BP/mp 16/187). Meurtelle, genannt Mörtel, ist ein Showpony, das von sich selbst auf liebenswürdige Weise Ein affenstarkes Pony sehr eingenommen ist und mit französischem Akzent sprechen kann. Allerdings kann nur Fritzi verstehen, was Mörtel sagt. Als Stellas Eltern, ein Forscherehepaar, das ständig unterwegs ist, ein seltenes Äffchen entdecken und nach Hause bringen, sind die Freundinnen ganz entzückt von dem niedlichen Tierchen. Das gefällt Mörtel ganz und gar nicht, denn er möchte die alleinige Aufmerksamkeit der Mädchen. Aber als der Affe den Mädchen entwischt, siegt die Freundschaft und er beteiligt sich an der Suche. Das Abenteuer kann beginnen. - Eine humorvolle und spannende Geschichte, zum Vorlesen und Selbstlesen geeignet. Ganz nebenbei erfahren junge Leser, was es heißt, neidisch zu sein und wie gefährlich Neid für eine Freundschaft sein kann.

Christiane Kühr

Christiane Kühr

rezensiert für den Borromäusverein.

Ein affenstarkes Pony

Ein affenstarkes Pony

Astrid Göpfrich. Ill. von Barbara Korthues
Dressler (2016)

Die Stallmädchen-Bande
189 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 587826
ISBN 978-3-7915-0015-7
9783791500157
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.