Herr Jaromir und die gestohlenen Juwelen

Wenn jemand lesen, Verträge unterschreiben und sich unterhalten kann, ist das normalerweise nichts Besonderes. Bei Herrn Jaromir aber schon, denn er ist ein Hund und zwar ein sehr gewitzter und detektivisch begabter Hund. Deswegen hat er auch die Herr Jaromir und die gestohlenen Juwelen Stelle bei dem berühmten Detektiv Lord Huber bekommen. Gemeinsam lösen sie nun, jeder mit seinen Fähigkeiten, ihren ersten Fall und der nächste kündigt sich schon an. - Die seltsam komische Geschichte ist witzig illustriert und in kurze Kapitel aufgeteilt. Der Text ist leicht zu lesen und gut zu verstehen, aber dennoch spannend verzwickt. Somit wird das Buch begeisterte Leser finden und es ist lesehungrigen Kindern ab 9 Jahren sehr zu empfehlen.

Emily Greschner

Emily Greschner

rezensiert für den Borromäusverein.

Herr Jaromir und die gestohlenen Juwelen

Herr Jaromir und die gestohlenen Juwelen

Heinz Janisch. Mit Ill. von Ute Krause
Bloomsbury (2011)

Herr Jaromir
98 S. : zahlr. Ill.
fest geb.

MedienNr.: 569371
ISBN 978-3-8270-5446-3
9783827054463
ca. 12,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.