Claude Monet

Monet gehört zu den wichtigsten Malern der Kunstgeschichte. Aus diesem reich bebilderten Buch können Kinder viel Interessantes über diesen Künstler erfahren: Wie war sein Werdegang, wie hat sich sein Stil entwickelt, wer oder was hat ihn geprägt Claude Monet oder beeinflusst? Mit seiner ausgeprägten Vorliebe für Licht und Farben gilt der französische Maler als Begründer des Impressionismus. Doch wie wurde aus Claude Monet einer der größten Künstler unserer Zeit? - In diesem Kunstbuch begleiten die Kinder den jungen Maler, dessen Zeichentalente schon während der Schulzeit erkannt wurden. Das Buch ist größtenteils eine recht schlichte Biografie, dazwischen gibt es aber auch immer wieder Erklärungen zu seinen Bildern. Einige Male werden die jungen Leser:innen einbezogen, den Stil von Claude Monet auszuprobieren (z.B. mit: „Versuche deine Lieblingsblume zu malen!“). Die Texte sind mit vielen farbigen Bildern unterlegt, die auch die Lieblingsmotive Monets zeigen. So erhalten die Leser:innen einen Einblick in das Leben und Wirken Monets. Für Kunstinteressierte ab 8 Jahren, die nicht nur Informationen über Monet haben wollen, sondern auch Inspirationen darüber, wie Lichteffekte bildlich eingefangen und mit verschiedenen Lichtverhältnissen experimentiert werden kann. – Sehr gerne empfohlen!

Emily Greschner

Emily Greschner

rezensiert für den Borromäusverein.

Claude Monet

Claude Monet

Text von Amy Guglielmo ; illustriert von Ginnie Hsu ; Übersetzung: Claudia Wagner
Dorling Kindersley Verlag GmbH (2023)

Große Kunstgeschichten
[56] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 614175
ISBN 978-3-8310-4454-2
9783831044542
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KKu
Diesen Titel bei der ekz kaufen.