Bei den Römern

In diesem Hörspiel aus der Reihe "Wieso - Weshalb - Warum?" verbringen die Zeitreisenden Julia, Marcus und Sonja mit dem Römerjungen Quintus einen Tag in Rom. Quintus begleitet die drei Freunde durch seine Heimatstadt und erzählt vom Alltag des Bei den Römern einfachen Römers. Er nimmt die Kinder mit zu seiner Wohnung und führt sie zu einer Garküche um ihnen sein Lieblingsessen vorzustellen. Dann folgt ein Besuch in einer öffentlichen Latrine. Nach diesem Erlebnis ist es in einer Therme natürlich viel angenehmer. Besonders interessant wird es, als Quintus Vater, ein Legionär, ihnen von seinem Soldatenleben erzählt und die Vier in den Circus Maximus zu einem Gladiatorenkampf mitnimmt. Das Zuhören macht Spaß. Die einzelnen Episoden sind mit authentischen Geräuschen und viel Musik unterlegt. Die Sprecher bringen den jungen Zuhörern spannend und zugleich unterhaltsam das Wissen über die Großmacht Rom näher, die unsere Gegenwart noch heute beeinflusst. Empfehlenswert.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Bei den Römern

Bei den Römern

[Text: Andrea Erne. Hörspielbearb.: Inga Reuters. Regie: Helena Thiemann ... Sprecher: Sonja Szylowicki ...]
Jumbo (2012)

Wieso? Weshalb? Warum?
1 CD
CD

MedienNr.: 364831
ISBN 978-3-8337-2944-7
9783833729447
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KGe
Diesen Titel bei der ekz kaufen.