Der Unsichtbare - Freche Freunde

Eines Tages ist der Unsichtbare aufgetaucht (vgl.: BP/mp 14/1052), Jens-Peter kann ihn zwar nicht sehen, dafür umso besser hören. Der Unsichtbare versucht immer wieder, Jens-Peter zu Dummheiten zu überreden. Beim Einkauf von Julias Geburtstagsgeschenk Der Unsichtbare - Freche Freunde bringt der Unsichtbare ihn in eine sehr peinliche Lage, die Mathearbeit jedoch wäre ohne den Unsichtbaren voll daneben gegangen. Die Bilder von Tante Thea verschönert Jens-Peter gemeinsam mit dem Unsichtbaren, sehr zum Leidwesen der Künstlerin. Eigentlich wollen Papa und Nachbar Paul ein großes Feuerwerk zu Silvester abfeuern, doch die beiden haben die Rechnung ohne Jens-Peter und den Unsichtbaren gemacht. Der Junge hat Bedenken, doch der Unsichtbare kann ihn wieder einmal zu einer Dummheit überreden. Mit Jens-Peter, dem gut erzogenen Jungen, und dem frechen und vorlauten Unsichtbaren werden die Kinder viel Spaß haben. Leider wurde das Hörspiel noch zu DM-Zeiten produziert was für die Kinder befremdlich sein kann. Trotzdem zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Unsichtbare - Freche Freunde

Der Unsichtbare - Freche Freunde

Klaus-Peter Wolf. Mit Donata Höffer ... [Hörspielbearb.: Ingeborg Tröndle. Regie: Ulrich Maske]
Jumbo [u. a.] (2014)

Der Unsichtbare
1 CD (ca. 78 Min.)
CD

MedienNr.: 577673
ISBN 978-3-8337-3241-6
9783833732416
ca. 8,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.