Der Duft meiner Heimat

Auch wenn China uns wirtschaftlich näher rückt, so bleiben uns die echte chinesische Küche und Kultur weiterhin fremd. Wer könnte besser eine Brücke schlagen als eine Chinesin, die mit ihrem deutschen Mann schon lange in Deutschland lebt. Sie Der Duft meiner Heimat erzählt mit einfachen Worten von Alltag, Festen und vielen Episoden aus dem Familienleben und erklärt die zugehörigen Rezepte. Die sind manchmal sehr scharf und brauchen meistens mindestens eine Spezialzutat aus dem Asia-Laden. Aber sie sind doch so weit unserem Geschmack angepasst, dass die in China beliebten Hühnerfüße und Ähnliches nicht verwendet werden. Also dann doch auch hier nachzukochen sind. Diese Rezepte sind eher für besondere Gelegenheiten geeignet, da sie meistens arbeitsintensiver als die Rezepte des gleich ausgestatteten Bandes über die türkische Küche (in diesem Heft: Stubert, Semiha: Afiyet olsun!) sind. - Eine schöne Ergänzung ab mittleren Beständen.

Lotte Schüler

Lotte Schüler

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der Duft meiner Heimat

Der Duft meiner Heimat

Text und Bilder von Li Hong. Info-Ill. von Daniel Dytert
Gerstenberg (2011)

138 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.)
fest geb.

MedienNr.: 349924
ISBN 978-3-8369-2609-6
9783836926096
ca. 19,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.