Grroar!

Gerade als Lasse es sich gemütlich gemacht hat, soll er ins Bett. Nachts ist es dort aber gefährlicher als seine Mutter glauben will. Es gilt nämlich einen Bären zu bezwingen, der Mama fressen will. Und weil Lasse so viele Ideen hat, rettet er Grroar! sie auch. - Die Fantasien werden gerade dann am wildesten, wenn Kinder zu Ruhe kommen sollen: da steigt der Bär vom Plakat herab und ein Urwaldbild wächst ins Zimmer hinein. Doch es gelingt Lasse, seine Angst in trickreiche Ideen zu verwandeln. Dafür sind alle Utensilien von Nöten, die sowieso gerade unaufgeräumt herumliegen - wie praktisch! Der Text dieser Story ist etwas spröde geraten, doch die Bilder lassen die Geschichte "leuchten": farbenfrohes Gewimmel mit harten Konturen, effektvolle Schattenspiele, breit angelegte Panoramen und nicht zuletzt eine angenehm lesbare Schrift, die sich schön in die Bilder integriert - all diese Reize geben der Geschichte den richtigen "Pfiff" für ein Leseabenteuer.

Dominique Moldehn

Dominique Moldehn

rezensiert für den Borromäusverein.

Grroar!

Grroar!

Barbara Joosse ; Jan Jutte
Gerstenberg (2011)

[20] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 351056
ISBN 978-3-8369-5374-0
9783836953740
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.