Finsterhaus

Nachdem Hanna Duncker sich in ihrer alten Heimat Öland wieder neu eingelebt hat (vgl.: Nachttod - BP/mp 21/1070), versucht sie nach wie vor, das Geheimnis um den vermeintlich von ihrem Vater begangenen Mord aufzudecken. Als sie anonyme Drohungen erhält Finsterhaus und auf der Straße von einem Unbekannten angefahren wird, spornt dies ihren Eifer nur noch mehr an. Aber ihre persönlichen Ermittlungen müssen warten, als ein Vater mit seinem 14 Monate alten Sohn vermisst wird. Der ermordete Vater wird bald gefunden, aber um das Kleinkind zu retten, beginnt ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit. Und es stellt sich die Frage: Hat der Mord etwas mit dem illegalen Zigarettenschmuggel zu tun, in den das Opfer verwickelt war, oder handelt es sich um eine Beziehungstat? Hanna wird von Erik unterstützt, dessen persönliche Probleme ganz anderer Natur sind. Durch die eingeschobenen Kapitel, die aus der Sicht des Opfers erzählt und mit dem Titel "der letzte Tag" überschrieben sind, ist ein spannendes Hörbuch entstanden. Es wird fesselnd von Simone Kabst und Steffen Groth vorgelesen und ist eine spannende Bereicherung für jeden Hörbuchbestand.

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Finsterhaus

Finsterhaus

Johanna Mo ; gelesen von Simone Kabst und [einem weiteren] ; aus dem Schwedischen von Ulrike Brauns
Random House Audio (2022)

2 mp3-CDs (circa 553 min)
mp3-CD

MedienNr.: 607166
ISBN 978-3-8371-5665-2
9783837156652
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.