Klär mich auf

Welche Fragen beschäftigen Kinder zu Sexualität und ihrem Körper? Alle Fragen, die hier offen, ehrlich und doch kinderfreundlich beantwortet werden, haben Grundschüler während eines Aufklärungsprojekts gestellt. Anonym und schriftlich. Klär mich auf Wer war wohl der erste Mensch, der Sex hatte? Kriegt man jedes Mal beim Sex Kinder? Was ist ein Samenerguss und warum stöhnen alle beim Sex? Können Kinder schwul sein? Was ist sexuelle Belästigung und was passiert wenn man schwanger wird und kein Baby haben will? 101 Fragen haben die Kinder gestellt und auf jede gibt es eine befriedigende Antwort. Verschiedenste Sprecher sorgen für Abwechslung beim Zuhören. Aufklärung und die Beschäftigung mit dem eigenen Körper ist ein Thema das alle Kinder früher oder später beschäftigt. Hier wird nichts ausgelassen, sondern normal und offen angesprochen. Überall einzusetzen und sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Klär mich auf

Klär mich auf

Katharina von der Gathen ; Anke Kuhl. Gelesen von Annett Louisan ...
Oetinger audio (2015)

1 CD (ca. 70 Min.)
CD

MedienNr.: 581236
ISBN 978-3-8373-0863-1
9783837308631
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pä
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: