Kalle Blomquist - Meisterdetektiv

Kalle (Meisterdetektiv) Blomquist ist der beste Detektiv Kleinköpings! Nur leider gibt es in seinem beschaulichen Dorf in Schweden keine spannenden Fälle zu lösen. Kalle träumt davon, einmal Sherlock Holmes zu sein und wäre am Kalle Blomquist - Meisterdetektiv liebsten in London oder Chicago ein weltbekannter Detektiv! Doch leider lachen seine besten Freunde Eva-Lotte und Anders nur über seine Tagträume und nehmen ihn nicht ernst. Als Onkel Einar plötzlich in Kleinköpings auftaucht, wittert Kalle mit seiner Meisterdetektivnase, dass da etwas nicht stimmt. Denn Onkel Einar verhält sich merkwürdig und ist viel zu nervös. Die Geschichte vom kleinen Kalle Blomquist, der mutig und gegen alle Widerstände Meisterdetektiv werden will und große Abenteuer erlebt, hat schon Generationen von Kindern fasziniert. Nun sticht dieses Hörbuch jedoch heraus, weil es sich erstmals um eine ungekürzte Lesung des Lindgren-Klassikers handelt. Oliver Rohrbeck, bekannt als einer der Hörspieldetektivstimmen aus "Die drei ???", gibt in dieser Neuvertonung allen Charakteren einen neuen farbigen, lebensfrohen Anstrich. Sehr empfehlenswert für Klein und Groß.

Cornelia Braun

Cornelia Braun

rezensiert für den Borromäusverein.

Kalle Blomquist - Meisterdetektiv

Kalle Blomquist - Meisterdetektiv

Astrid Lindgren. Gelesen von Oliver Rohrbeck
Oetinger audio (2018)

4 CD (ca. 240 Min.)
CD

MedienNr.: 592310
ISBN 978-3-8373-1050-4
9783837310504
ca. 17,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.