Als Michel sein hundertstes Holzmännchen schnitzte

Wenn eine Maus nachts durch die Küche läuft und die Magd Lina im Schlaf stört, muss doch etwas getan werden! Dass Michels Papa Anton dummerweise seinen Zeh in die von Michel aufgestellte Mausefalle steckt, konnte doch keiner ahnen. Egal ob es dieses Als Michel sein hundertstes Holzmännchen schnitzte Missgeschick oder der verschüttete Blutklöße- und Kartoffelpufferteig ist - Michel hat viele Gründe, vor dem Zorn seines Vaters in den Tischlerschuppen zu flüchten und dort Holzmännchen zu schnitzen. 100 Stück sind es mittlerweile geworden und das sollte mit einem Fest gefeiert werden. Doch kann er seinen Freund, den Knecht Alfred, an dessen freiem Abend zu einem Fest bewegen? Diese und eine weitere Geschichte rund um den weltbekannten Lausejungen aus Schweden erzählt dieses Hörbuch. Die Geschichten wurden so ausgewählt, dass sie auch ohne Vorkenntnisse verstanden werden können, und sind kindgerecht und mitreißend vertont. Nicht nur die Sprache, sondern die gesamte Produktion mit unterlegter Musik und Geräuschen machen dieses Hörbuch zu einem Vergnügen, das schon für kleine Hörbuchfans geeignet ist. Gerne empfohlen.

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Als Michel sein hundertstes Holzmännchen schnitzte

Als Michel sein hundertstes Holzmännchen schnitzte

Astrid Lindgren ; Erzählerin: Katja Brügger ; Regie, Bearbeitung: Jennifer Cubela [und eine weitere]
Oetinger Audio (2022)

1 CD (circa 67 min)
CD

MedienNr.: 612587
ISBN 978-3-8373-9274-6
9783837392746
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.