10 kleine Burggespenster - Kein Schatz für Zipfel

Zipfel, das kleinste der zehn Burggespenster, hält nicht viel vom Lernen, möchte aber am liebsten direkt das reichste Gespenst der Welt sein. Denn schließlich muss man reich sein, um sich alle seine Wünsche erfüllen zu können. Nur dann, glaubt 10 kleine Burggespenster - Kein Schatz für Zipfel das Gespenst, kann es glücklich werden. Als der reiche Gespensteronkel das kleine Gespenst nach Amerika lockt, hätte Zipfel fast seinen reichsten Schatz übersehen, die tolle große Familie, von der er sich dann doch nicht trennen kann. Schwungvoll und im schrulligen Gespensterton von Volker Niederfahrenhorst vorgetragene kurzweilige Geschichte. Er verlangt seiner Stimme wirklich alles ab, so dass alle Gespenster vor dem inneren Auge sichtbar werden. Insgesamt eine Geschichte mit pädagogischem Mehrwert. Und in manchen Situationen wüsste sicher jeder gerne, wie das mit dem "verpüffen" geht, doch das muss Zipfel auch erst noch lernen, bevor er reich wird.

Antonia Mentel

Antonia Mentel

rezensiert für den Borromäusverein.

10 kleine Burggespenster - Kein Schatz für Zipfel

10 kleine Burggespenster - Kein Schatz für Zipfel

Britta Nonnast ... Volker Niederfahrenhorst liest
Argon (2018)

10 kleine Burggespenster
1 CD (ca. 87 Min.)
CD

MedienNr.: 592797
ISBN 978-3-8398-4164-8
9783839841648
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.