Luca

Luca lebt mit seiner Familie in den Tiefen des Mittelmeeres vor der italienischen Küste. Seine Mutter Daniela herrscht über den Haushalt, sein Vater ist Krabbenzüchter und Luca hütet einen Schwarm Ziegenfische. Die Erwachsenen ermahnen den Jungen Luca ständig, sich von den lebensgefährlichen, blutrünstigen Landungeheuern fernzuhalten. Doch diese faszinieren den Jungen. So schleicht er an Land, wechselt sofort seine Gestalt in einen Menschenjungen und trifft Alberto, der als Seeungeheuer die Welt der Menschen erkundet. Alberto ist stolzer Besitzer einer Vespa. Als diese kaputt geht, machen sich die beiden auf in das beschauliche Küstenstädtchen Portorosso, um am Vespa-Cup teilzunehmen und eine neue Vespa zu gewinnen. Ihr Widersacher, der Fiesling Ercole, der die Kinder terrorisiert, macht ihnen das Leben schwer. Doch mit Giulia, ihrer neuen Freundin, bilden sie ein siegessicheres Team. Eine unterhaltsame Sommergeschichte mit überraschenden Wendungen und einem liebevollen Spiel mit Klischees. Der lebhafte Vortrag von Rosario Bona mit dem augenzwinkernden italienischen Akzent ist fesselnd bis zum Schluss. Für Jungs und Mädchen empfehlenswert.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Luca

Luca

Drehbuch adaptiert von Steve Behling ; aus dem Amerikanischen von Anke Albrecht ; gelesen von Rosario Bona
der Hörverlag (2021)

From the movie
1 mp3-CD (circa 178 min)
mp3-CD

MedienNr.: 607067
ISBN 978-3-8445-3052-0
9783844530520
ca. 8,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.