Der kleine Moritz und die Durcheinanderwoche

Eigentlich ist Moritz ein mutiger Junge, aber die erste Woche nach dem Umzug in eine neue Umgebung macht ihm doch etwas Angst. Was ist, wenn er keine Freunde findet? Und was kann er tun, wenn er seine alten Freunde vermisst, Schmerzen oder Angst hat? Der kleine Moritz und die Durcheinanderwoche Zum Glück haben seine Eltern und Kindergärtnerinnen kluge und hilfreiche Tipps und Techniken, mit denen Moritz schwierige Situationen bewältigen kann. Und am Ende der Woche nutzt er seine neu erworbenen Fähigkeiten, um anderen Kindern und seinem Vater zu helfen. - Die von Peter Kaempfe feinfühlig gelesene Geschichte kann helfen, Alltagsproblemen ihr Gewicht zu nehmen, indem alte Denkmuster auf kreative Weise aufgebrochen werden. Die Techniken fußen auf verschiedenen Coaching-Ansätzen, psychologischen und pädagogischen Erkenntnissen und wurden von Carl-Johan Forssén Ehrlin in kurze, kindgerechte Alltagsabenteuer verpackt. Das Elterncoaching im Booklet beschreibt die Techniken, bietet zu jedem Wochentag ein persönliches Beispiel sowie weiterführende Gedanken an und sollte vor dem gemeinsamen Hören gelesen werden. Überall einsetzbar und sehr zu empfehlen.

Bettina Palm

Bettina Palm

rezensiert für den Borromäusverein.

Der kleine Moritz und die Durcheinanderwoche

Der kleine Moritz und die Durcheinanderwoche

Carl-Johan Forssén Ehrlin ; gelesen von Peter Kaempfe ; Deutsch von Greta Gold
der Hörverlag (2019)

1 CD (circa 25 min)
CD

MedienNr.: 596346
ISBN 978-3-8445-3262-3
9783844532623
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: K, Pä
Diesen Titel bei der ekz kaufen.