Das kleine Stallgespenst - Ein verspukter Geburtstag

Diesmal hat Leni Geburtstag, und natürlich bekommt auch ihr Freund Hatschihu, das kleine Stallgespenst (s.u.: "Trubel im Reitstall"), eine Einladung. Denn Leni darf mit ihren Freundinnen auf dem Ponyhof feiern! Weil Hatschihu ihr gestehen muss, dass Das kleine Stallgespenst - Ein verspukter Geburtstag es weder lesen kann, noch weiß, was ein Geburtstag ist, erklärt ihm Leni alles ganz genau. Hatschihu verbringt den Vorgeburtstagsabend voller Glück und Vorfreude - bis ihm ein Riesenschreck bis in seine geringelten Füßchen fährt: er hat gar kein Geschenk für Leni! Weil kleine Stallgespenster keine Ahnung haben, wie das zugeht im normalen Leben, nimmt Hatschihu sich einfach Geld aus der Getränkekasse des Reiterstübchens, um in der Stadt für Leni etwas Schönes auszusuchen. Dass damit ausgerechnet Leni unter Diebstahlverdacht gerät, wie Hatschihu sie davor rettet, ihr doch noch ein tolles Geschenk macht und der Geburtstag ein Riesenerfolg wird, erzählen wieder drei liebevoll von Eleni Livanios illustrierte Geschichten zum Vor- und Selberlesen.

Elisabeth Bachthaler

Elisabeth Bachthaler

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Das kleine Stallgespenst - Ein verspukter Geburtstag

Das kleine Stallgespenst - Ein verspukter Geburtstag

Meike Haas. Mit Ill. von Eleni Livanios
Ars-Ed. (2019)

Das kleine Stallgespenst ; 3
71 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 596475
ISBN 978-3-8458-2378-2
9783845823782
ca. 8,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.