Hopp! Hopp! Aufgewacht, die Sonne lacht!

Till erwartet Besuch und möchte sein Häuschen entsprechend vorbereiten, das durch den langen Winter etwas eingestaubt ist. Seine Freunde, die nach und nach aus dem Winterschlaf erwachen, helfen ihm dabei. Bis auf den faulen Waschbären, der - trotz Hopp! Hopp! Aufgewacht, die Sonne lacht! seines Namens - so ganz und gar keine Lust auf den Frühlingsputz hat. Doch auch ihn bekommen die Freunde am Ende aus den Federn und weil er schon nicht bei den Vorbereitungen für den Besuch mithalf, bringt er sich nun tatkräftig ein, als dieser bereits da ist und seine Unterstützung benötigt. - Ein fröhliches Kinderbuch in Reimform über Freunde, Frühling und Frohsinn, das nicht nur nett erzählt, sondern auch schön illustriert ist und die Freude über den Frühling nach einem langen Winter spürbar macht.

Veronika Tkatschenko

Veronika Tkatschenko

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Hopp! Hopp! Aufgewacht, die Sonne lacht!

Hopp! Hopp! Aufgewacht, die Sonne lacht!

[Text: Linda Ashman. Ill.: Chuck Groenink]
Ars-Ed. (2019)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 596469
ISBN 978-3-8458-3042-1
9783845830421
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.