Unsere Herzen auf Repeat

Vor zwei Jahren hatte sich die Grammy-nominierte Girlband Moonlight Overthrow getrennt. Davor waren sie unzertrennlich, Eve und Celeste waren sogar ein Paar. Doch 2019 wollten sie eigene Ziele verfolgen. Auf einem Meeting besprachen sie, wie sie als Unsere Herzen auf Repeat Band weitermachen sollten. Gina wollte keine weiteren Alben herausgeben, sondern Schauspielerin werden, Celeste eine Solokarriere anfangen. Steph wollte zurück nach Duluth zu ihren jüngeren Geschwistern, außerdem begann sie sich als queere Person zu definieren, die in keiner Girlband mehr auftreten wollte. Als Celeste dann noch mit Eva Schluss machte, weil „erste Beziehungen doch nie halten“, fiel diese in ein Loch. Doch Eva rappelt sich auf, beginnt ein College-Studium. Als im Juni 2021 auf einem Social-Media-Post Fotos von Celeste und Gina zusammen auf einer Party gesichtet werden, kochen sofort Gerüchte über ein Revival hoch. Eva ist beleidigt, dass keine ihrer ehemaligen Bandmitglieder sich bei ihr gemeldet hat. Dann hat Publizistin Pip eine Idee: ein Benefizkonzert zugunsten des sturmverwüsteten Duluth, ihres Heimatortes in Minnesota. Im Haus von Stephs Familie bereiten sie sich auf ihre Bühnenshow vor. Werden sie sich auch persönlich wieder einander annähern? – Gerne empfohlen.

Karin Blank

Karin Blank

rezensiert für den Borromäusverein.

Unsere Herzen auf Repeat

Unsere Herzen auf Repeat

Miel Moreland ; Übersetzung aus dem Englischen von Svantje Volkens
one (2023)

463 Seiten
kt.

MedienNr.: 751417
ISBN 978-3-8466-0157-0
9783846601570
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.