Wie die Frauen von Borgo Propizio das Glück erfanden

Die beiden Schwestern Mariolina und Marietta sind mit knapp 50 Jahren noch Jungfrauen. Die Mutter hatte sie immer vor Männern gewarnt, weil sie selbst kurz nach der Hochzeit betrogen und schließlich von ihrem Mann verlassen wurde. Doch als Mariolina Wie die Frauen von Borgo Propizio das Glück erfanden eines Tages zu einem Unbekannten ins Auto steigt, erfährt Marietta davon schon, bevor Mariolina wieder zu Hause ist. Doch noch mehr zerreißen sich die Klatschmäuler des Dorfes die Münder, als Mariolina verkündet, den Fremden heiraten zu wollen. Der Fremde, Ruggero, ist Maurer und soll den einstigen Schuhladen, in dem angeblich noch der seltsame alte Schuster spukt, in eine Milchbar umbauen. Ruggero findet tatsächlich etwas Kostbares im Mauerwerk ... - Dem amüsanten Plot angemessen sind die weniger tief gezeichneten Typen. In locker-flockiger Sprache entwickelt die Autorin eine unterhaltsame Story, die traditionelle Moralvorstellungen auf die Schippe nimmt. (Übers.: Christiane Landgrebe)

Adelgundis Hovestadt

Adelgundis Hovestadt

rezensiert für den Borromäusverein.

Wie die Frauen von Borgo Propizio das Glück erfanden

Wie die Frauen von Borgo Propizio das Glück erfanden

Loredana Limone
Thiele (2014)

331 S. : Kt.
fest geb.

MedienNr.: 578944
ISBN 978-3-85179-269-0
9783851792690
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.