Der blaue Tiger

Als Héloise acht Jahre alt wurde, geschah etwas ganz und gar Seltsames. Etwas, das die meisten kaum glauben würden, aber Héloise war überzeugt, dass es genauso geschehen ist, denn sie ist ein sehr fantasievolles Mädchen. Natürlich konnten ihre Der blaue Tiger Kuscheltiere des Nachts sprechen und Teppiche fliegen, wenn man nur das Zauberwort kannte. Und so war es für sie auch selbstverständlich, dass am Tag ihres Geburtstages ein blauer Tiger mit silbernen Streifen am Himmel entlang zog - ein Wolkentiger, den sie auf Papier malte, als sie mit ihrer Klasse im Park saß. Die anderen Kinder lachten sie dafür aus, denn Tiger sind ja bekanntlich gelb mit schwarzen Streifen. Doch als Héloise am Abend noch einmal zurück in den Park ging, um ihre vergessenen Malsachen zu suchen, begegnete sie ihm wirklich, dem blauen Tiger. Und was dieser ihr so zu sagen weiß, wird Héloise für ihr ganzes Leben stärken. Ein wunderbares Buch voller Magie und Weisheit, kindgerecht verpackt und bezaubernd illustriert. Nicht nur für Kinder ist dieses Buch ein wahrer Augenschmaus, sondern für alle, die ihre Fantasie bewahrt haben und an sie glauben. Sehr zu empfehlen.

Sonja Hochhausen

Sonja Hochhausen

rezensiert für den Borromäusverein.

Der blaue Tiger

Der blaue Tiger

Nicolas Barreau. Ill. von Simona Mulazzani
Thiele (2015)

[24] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 582453
ISBN 978-3-85179-329-1
9783851793291
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.