Mein magischer Sommer mit Shakespeare

Zufällig treffen sich Elsa, die junge Historikerin, und Max, ein Theaterregisseur, in der Cafeteria der Universität. Elsa kommt mit dem unglücklich aussehenden Max ins Gespräch und es gelingt ihr, ihn aufzumuntern, denn er soll heute noch einen Mein magischer Sommer mit Shakespeare Vortrag halten. Er ist von Elsa sehr angetan und bietet ihr die Stelle als seine Regieassistentin an, die sie gerne annimmt. Es entwickelt sich eine hervorragende Zusammenarbeit und sie ergänzen sich perfekt bei ihrer Arbeit im Teatro National in Barcelona. Max erhält eine Einladung zusammen mit seiner Theatergruppe zu einem Shakespeare-Theaterfestival nach Edinburgh, das er sehr gerne annimmt. Elsa ist schockiert, als sie zur Kenntnis nehmen muss, dass sie nicht mit eingeladen ist, und verschwindet am Abend der Premiere. Da wird Max bewusst, dass er ohne Elsa nicht mehr sein will und kann. - Ein anspruchsvoller und mitreißend verfasster Roman, den man allen Büchereien sehr empfehlen kann.

Elfriede Bergold

Elfriede Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Mein magischer Sommer mit Shakespeare

Mein magischer Sommer mit Shakespeare

Mónica Gutiérrez ; aus dem Spanischen übersetzt von Anja Rüdiger
Thiele Verlag (2024)

205 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 753069
ISBN 978-3-85179-524-0
9783851795240
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.