Ich bin der Abgrund

Als kleiner Junge ertrank er fast vor den Augen seiner Mutter, die keinen Finger zu seiner Rettung rührte. Jahre später treibt er nun als Serienmörder sein Unwesen. Sein Beruf als Müllmann bietet beste Voraussetzungen, sich anhand ihrer Abfälle Ich bin der Abgrund zunächst ein genaues Bild seiner Opfer zu machen und seine Taten minutiös zu planen. Aber mit einem rechnet er nicht: Vor seinen Augen stürzt sich ein Mädchen in den See - er rettet es und ist fortan ihr "guter Geist" im Hintergrund. Von der anderen Seite nähert sich eine Missbrauchs-Aktivistin an und kommt dem Mörder auf die Spur. - Darf man so etwas wie Sympathien mit einem Serienmörder empfinden? Dieses Buch spielt fast meisterhaft unter anderem mit genau dieser Frage. Ohne allzu blutig daherzukommen, legt der Autor einen nur zu empfehlenden Psycho-Thriller vor, an dem man auch nach der letzten Seite noch zu knabbern hat.

Thomas Oberholthaus

Thomas Oberholthaus

rezensiert für den Borromäusverein.

Ich bin der Abgrund

Ich bin der Abgrund

Donato Carrisi ; aus dem Italienischen von Susanne Van Volxem und [einem weiteren]
Atrium Verlag (2022)

362 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 608720
ISBN 978-3-85535-122-0
9783855351220
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.